Geschichten vom Franz

  • Land: Österreich, Deutschland 2022
  • Regie: Christine Nöstlinger
  • Laufzeit: 79 Minuten
  • Originalsprache:
  • Altersfreigabe: Ab 0
  • Genre: Familie, Drama, Komödie
  • Darsteller: Jossi Jantschitsch, Nora Riedinger, Leo Wacha
Hauptfoto Geschichten vom Franz

Kurzbeschreibung:

Franz (Jossi Jantschitsch) ist etwas ganz Besonderes: In seiner Klasse ist er der Kleinste, er hat blonde Ringellocken und wird manchmal für ein Mädchen gehalten. Wenn Franz sich aufregt, bekommt er eine hohe Piepsstimme. Zum Glück sind seine besten Freunde Gabi (Nora Riedinger) und Eberhard (Leo Wacha) zur Stelle, wann immer mit Franz mal wieder die Gefühle durchgehen. Eines Tages kommt der Junge mit dem Video „20 Regeln für einen echten Mann“ in Kontakt. Franz entdeckt das Tutorial von Hank Haberer (Philipp Dornauer) und soll nun stark und selbstbewusst werden. Von nun an wird die Beziehung der drei Freunde aber auf eine Probe gestellt... Basiert auf der Kinderbuchreihe von Christine Nöstlinger.

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
Freitag, 19.08.202210:00Subiaco Kino im KlosterGeschichten vom Franz>Reservierung
deutsch - Kinderferienprogramm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link