Grump

  • Originaltitel: Mielensäpahoittaja Eskorttia etsimässä
  • Land: Finnland, Deutschland 2022
  • Regie: Mika Kaurismäki
  • Laufzeit: 109 Minuten
  • Originalsprache: Finnisch
  • Altersfreigabe: keine Angabe
  • Genre: Familie, Drama, Komödie, Thriller, Historie
  • Darsteller: Rosalie Thomass, Aake Kalliala, Heikki Kinnunen
Hauptfoto Grump

Kurzbeschreibung:

Grump (Heikki Kinnunen) ist Anfang 70 und eigentlich dauerhaft schlecht gelaunt. Seine Frau ist gestorben und seine Söhne finden nur selten Zeit, ihn zu besuchen. Eigentlich hat er keine Lust mehr auf sein Leben, doch die Schwangerschaft seiner Enkelin weckt seine Lebensgeister. In Deutschland macht er sich nun auf die Suche nach einem 72er Ford Escort, denn seinen alten hat er zu Schrott gefahren, weshalb sein Arzt ihm auch den Führerschein entziehen wollte. Und wo er gerade schon in Deutschland ist, trifft er sich in Hamburg noch mit seinem Bruder Tarmo (Kari Väänänen), der eines Tages sang- und klanglos verschwunden ist. Ein emotionaler Roadtrip nimmt seinen Anfang ...

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
Montag, 06.02.202320:00Subiaco Kino im KlosterGrump>Reservierung
deutsch synchronisiert
Mittwoch, 08.02.202320:00Subiaco Kino im KlosterGrump>Reservierung
deutsch synchronisiert
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link