Hinterland

  • Land: Österreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg 2021
  • Regie: Robert Buchschwenter
  • Laufzeit: 99 Minuten
  • Originalsprache:
  • Altersfreigabe: keine Angabe
  • Genre: Thriller, Historie, Spionage
  • Darsteller: Liv Lisa Fries, Murathan Muslu, Miriam Fontaine
Hauptfoto Hinterland

Kurzbeschreibung:

Anfang der 1920er-Jahre in Wien: Der ehemalige Kriminalbeamte Peter Perg (Murathan Muslu) kehrt nach sieben Jahren in russischer Kriegsgefangenschaft zurück. Den Kaiser, für den er einst kämpfte und dann ins Gefängnis ging, gibt es schon längst nicht mehr. Nun, wieder zuhause, kommt er sich vor wie ein Fremdkörper in seiner eigenen Welt. Als eine schrecklicher Mordreihe beginnt, holt Peters Vergangenheit ihn ein. Peter erkennt, dass er zu allen Opfern eine persönliche Verbindung hatte und dass nur er den Täter schnappen kann. Gemeinsam mit der Gerichtsmedizinerin Dr. Theresa Körner (Liv Lisa Fries) nimmt er die Ermittlungen auf...

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link