Blaubeerblau

  • Land: 2011
  • Regie:
  • Laufzeit: 90 Minuten
  • Originalsprache:
  • Altersfreigabe: Ab
  • Darsteller:
Hauptfoto Blaubeerblau

Kurzbeschreibung:

Der unsichere Fritjof (Devid Striesow) arbeitet als Architektengehilfe und bekommt den Auftrag, die Planung für die Umgestaltung eines Sterbehospiz zu übernehmen. Dort trifft er auf seinen ehemaligen Klassenkameraden Hannes (Stipe Erceg), welcher als lebenslustiger Draufgänger der Klasse das exakte Gegenteil Fritjofs war. Doch jetzt sind die Karten anders gemischt. Während der eine auf seinen baldigen Tod wartet, erfasst den anderen durch diese Begegnung ein ungeahnter Lebenswunsch und Fritjof beginnt endlich, sein Leben in die Hand zu nehmen. Zumal er auch Hannes Schwester Sabine (Nina Kunzendorf) wiedertrifft, in welche er damals heimlich verliebt war… Ob der neue Fritjof es wagen wird, sich sein Glück unter solch abstrusen Bedingungen selbst zu erschaffen?


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link