Subiaco Kinos Alpirsbach - Schramberg - Freudenstadt

Bei uns läuft gerade...

Foto Code of Surviv...
Code of Surviv...
Foto In Zeiten des ...
In Zeiten des ...
Foto Wenn du stirbs...
Wenn du stirbs...
Foto Song To Song
Song To Song
Foto The Dinner
The Dinner
Foto Born To Be Blue
Born To Be Blue
Foto Ein Dorf sieht...
Ein Dorf sieht...
nach-oben Button

Weitere Veranstaltungen

5. August 2017

OpenAir-Kino in Tennenbronn

Foto OpenAir-Kino in Tennenbronn

Nach einem Jahr Pause ist in diesem Jahr auch wieder das Freibad in Tennenbronn mit dabei. Die Leinwand steht direkt am Schwimmbecken, sitzen darf man auf einer mit Kissen gepolsterten Tribüne. Bewirtung gibt es an beiden Abenden in Kooperation mit dem Freibad-Team und den Stadtwerken Schramberg.

10. August 2017

Open-Air-Kino in Alpirsbach

Foto Open-Air-Kino in Alpirsbach

Zum 20. Mal öffnet das Zuhause der Subiaco Kinos, das Kloster Alpirsbach, die Pforten des Kreuzgartens für das Subiaco Open Air. Um dieser Tradition gerecht zu werden, haben wir auch dieses Jahr unser Programm mit dem besten der letzten Kinomonate vollgepackt. Weitere Highlights sind die Preview von „Ein Sack voll Murmeln“, ein Abend mit Stummfilm und Livemusik, sowie musikalische Unterhaltung auf dem Klosterplatz an mehreren Tagen. Und natürlich gibt es auch hier wieder die traditionelle Bewirtung mit Flammkuchen & Co über die kompletten zwei Wochen.

10. August 2017

Livemusik beim Open-Air-Kino mit Stephen Dodds

Foto Livemusik beim Open-Air-Kino mit Stephen Dodds

Am Donnerstag, den 10. August ab 19 Uhr auf dem Klosterplatz.
Der Brite Stephen Dodds lebt seit 2005 in Deutschland, wo er sich als Solo-Künstler hauptsächlich quer durch Baden-Württemberg spielt. Außerdem stieg er als Gitarrist bei der ausgezeichneten Stuttgarter Band Fireball ein, die sich mit ihrem professionellen Classic-Rock nicht nur im Süden Deutschlands sondern national wie auch im benachbarten Ausland einen Namen gemacht hat.
Stephen ist mittlerweile ein geachteter und sehr beliebter Sänger und Gitarrist, der, frei nach Marlon Brando, „einmal eine große Nummer hätte sein können“. Heute bringt er dafür einen großen Erfahrungsschatz und absolute Hingabe mit, wenn er sich auf die Suche macht nach einem guten Publikum, das gute Musik und einen guten Auftritt zu schätzen weiß, und Männer mit vielleicht nicht mehr ganz so vielen Haaren auf dem Kopf....

11. August 2017

Livemusik beim Open-Air-Kino mit 2GETHER

Foto Livemusik beim Open-Air-Kino mit 2GETHER

Am Freitag, den 11. August ab 19 Uhr auf dem Klosterplatz.
Folk, Country, Singer-Song-Writer... 70er, 80er. Zwei Stimmen, zwei Gitarren.






12. August 2017

Livemusik beim Open-Air-Kino mit den schwobebrassern

Foto Livemusik beim Open-Air-Kino mit den schwobebrassern

Am Samstag, den 12. August ab 19 Uhr auf dem Klosterplatz.
Der Name ist Programm: Stolze Schwaben und allerfeinste BRASSmusik!!! d’SchwobeBRASSer wurden im Februar 2016 von sieben jungen- und dynamischen Musikern gegründet. Gemeinsam spielen die Jungs aus den Teilorten von Alpirsbach schon mehrere Jahre im örtlichen Musikverein und der Guggamusik. Die Freude an handgemachter Musik und das gemeinsame Musizieren ist es, was die Band ausmacht. Mit drei Trompeten (Tim Schlemmer, Marc Bühler, Karl Späth), einer Posaune (Fabio Beilharz), einem Mann an den Tasten (Roy Lampprecht) und einem Schlagzeuger (Frederik Heinzelmann), geben die jungen Schwaben verschiedenste Lieder mit diversen Stilrichtungen in bester BRASSmusik wieder, sodass jeder Song eine positive Wirkung hat. Überzeugt euch selbst und feiert mit.

13. August 2017

Livemusik beim Open-Air-Kino mit Matthias Häfele

Foto Livemusik beim Open-Air-Kino mit Matthias Häfele

Am Sonntag, den 13. August ab 19 Uhr auf dem Klosterplatz.
Matthias Häfele - One.Man.Band
Wo Talent auf Technik trifft, kann ein Mann eine ganze Band ersetzen.
Gitarre, Stimme und Beatbox: Mehr braucht Matthias Häfele nicht, um aus vielen einzeln aufgenommenen Teilen ein ganz großes Ganzes zu formen - 100% live.
Die Songs: bekannt aus dem Radio. Die Arrangements: So noch nicht gehört.
Matthias arbeitet seit 2004 an seiner ganz individuellen Performance als OneManBand und gibt anderen Musikern Tipps im Rahmen von Einzelunterricht und Workshops.

16. August 2017

Livemusik beim Open-Air-Kino mit der Blackwood Soulband

Foto Livemusik beim Open-Air-Kino mit der Blackwood Soulband

Am Mittwoch, den 16. August ab 19 Uhr auf dem Klosterplatz.
Blackwood Soulband - anders gesagt: Chioma Rabiej (Freudenstadt) - Gesang, Kay van Treeck (Hochdorf) - Bass, Gitarre, Background-Gesang, Hubert Grässlin (Freudenstadt) - Lead Gitarre, Simon Lohrer (Nagold) - Schlagzeug, sind 4 Musiker aus dem Nordschwarzwald, die die Leidenschaft für Soul, Funk und Blues miteinander teilen.
Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt auf dem Double Stage Festival begeisterten die Musiker das Publikum besonders durch die schöne, aussagekräftige Stimme der Sängerin, durch klangvolle Arrangements und den Sound der Soul-, Funk- und Bluesmusik.

Besuchen Sie unsere Website www.blackwood-soulband.de

18. August 2017

Livemusik beim Open-Air-Kino mit LUCILLE

Foto Livemusik beim Open-Air-Kino mit LUCILLE

Am Freitag, den 18. August ab 19 Uhr auf dem Klosterplatz.
Die Band LUCILLE wird EUCH auf den Film "einrocken"! Die fünf Musiker aus Villingen-Schwenningen covern Songs von den aktuellen Charts bis zu Rockklassikern. Weitere Infos unter www.lucille-band.de



19. August 2017

Turnheim und Lippl vertonen Tarzan

Foto Turnheim und Lippl vertonen Tarzan

Deutschlands einziger Kinoerzähler Ralph Turnheim präsentiert zusammen mit der Wiener Geigerin Jenny Lippl einen einzigartigen Film. Tarzan of the Apes kam 1918 in die Kinos. Und wie!
Es war eine der erfolgreichsten Produktionen der noch jungen Geschichte Hollywoods. Kein Aufwand wurde gescheut, die Ursprungsgeschichte Tarzans zu verfilmen. Nun, fast 100 Jahre danach gibt es den Film immer noch. Originalgetreu projizieren wir von 16mm-Filmrolle. Kostproben von Ralph Turnheim gibt es auf seiner Website: www.leinwand-lyrik.de

Der Eintritt zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung beträgt 12 Euro an der Abendkasse bzw. 10 Euro im Vorverkauf.
Vorverkaufskarten können ab dem 1. Juli unter 07444-91263 oder kino@subiaco.de bestellt werden und werden auch an den anderen Open-Air-Kino-Abenden direkt an der Kasse verkauft.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Haus des Gastes (Hauptstraße 20) in Alpirsbach statt.
Beginn der Veranstaltung ist um 21 Uhr. Es gibt keine nummerierten Stühle. Frühankommer erhalten die besten Plätze.

19. August 2017

Livemusik beim Open-Air-Kino mit Jammy

Foto Livemusik beim Open-Air-Kino mit Jammy

Am Samstag, den 19. August ab 19 Uhr auf dem Klosterplatz.










26. August 2017

OpenAir-Kino in Horb

Foto OpenAir-Kino in Horb

Zum zweiten Mal gastieren wir in diesem Jahr auf dem Marktplatz im schönen Horb am Neckar. Wie im letzten Jahr veranstalten wir die Kinoabende in Kooperation mit dem Projekt Zukunft – Kultur im Kloster, das auch Getränke und Snacks an dem Wochenende anbietet.









2. September 2017

Open-Air-Kino in Loßburg

Foto Open-Air-Kino in Loßburg

In Kooperation mit dem Förderverein Loßburger Bäder gibt es in diesem Jahr auch ein Open-Air im Loßburger Freibad. Passend zum Thema Wasser zeigen wir hier den neuen Teil der „Fluch der Karibik“-Saga.




8. September 2017

OpenAir-Kino in Hinterrötenberg

Foto OpenAir-Kino in Hinterrötenberg

Zum Abschluss der Saison gibt es ein ganz besonderes Open-Air-Kino. Am Originaldrehort der letztjährigen Märchenverfilmung „Das kalte Herz“ zeigen wir nochmal diesen wunderbaren Schwarzwald-Film. Zusammen mit der Familie Walter vom Walterhof und der Gemeinde Loßburg wird es hier einen tollen Kinoabend unter freiem Himmel geben.

nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link