Death By Death - Wenn ich es oft genug sage, ...

  • Originaltitel: à le dire
  • Land: Belgien, Frankreich 2017
  • Regie: Xavier Seron
  • Laufzeit: 90 Minuten
  • Originalsprache: Französisch
  • Altersfreigabe: keine Angabe
  • Genre: Familie, Komödie
  • Darsteller: Jean-Jacques Rausin, Myriam Boyer, Fanny Touron
Hauptfoto Death By Death - Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr

Kurzbeschreibung:

Außenseiter Michel Peneud (Jean-Jacques Rausin) leidet unter ausgeprägter Hypochondrie, jeden Tag wird er von der Angst vor Krankheiten und dem Tod verfolgt. Noch schlimmer werden seine Zwangsgedanken, als bei seiner Mutter Monique (Myriam Boyer) Krebs diagnostiziert wird und der Arzt ihr nur noch wenige Lebensmonate in Aussicht stellt. Während Michel diese Nachricht panisch macht, entschließt sich Monique, jetzt erst recht zu leben: Und ihre Vorstellung von Spaß besteht darin, ihre Katzen zu füttern, billigen Schaumwein zu trinken als sei er Champagner, und natürlich ihr geliebtes Söhnchen Michel zu umsorgen und zu verhätscheln. Der wird von so viel Liebe erdrückt und entwickelt bald Symptome ähnlich denen seiner Mutter. Ein schrecklicher Verdacht beschleicht ihn: Hat er etwa auch Brustkrebs?

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link