Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fot...

  • Land: Deutschland 2022
  • Regie: Nahuel Lopez
  • Laufzeit: 95 Minuten
  • Originalsprache: Deutsch
  • Altersfreigabe: keine Angabe
  • Genre: Dokumentation
  • Darsteller:
Hauptfoto Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker

Kurzbeschreibung:

Der deutsche Fotograf Thomas Hoepker lebt seit den 1970er-Jahren in New York und wurde vor allem mit seinen Porträts von Box-Legende Muhammad Ali bekannt. Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen sind bis heute legendär und prägen die Popkultur. Bis heute ist der mittlerweile über 80-Jährige auf der Suche nach neuen Motiven – auch seine Alzheimer-Erkrankung hält ihn nicht davon ab. Es ist fast schon ironisch, dass ausgerechnet dem Mann, dessen Fotos zum kollektiven Gedächtnis wurden, nun langsam sein eigenes Gedächtnis verliert. Aber der ehemalige Präsident der Agentur Magnum Photos hat noch einen großen Wunsch: Gemeinsam mit seiner Frau Christine will er einen Roadtrip durch die USA machen. Der Filmemacher Nahuel Lopez begleitet ihn dabei.

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link