Turnheim und Lippl vertonen Tarzan

  • Land: 1918
  • Regie: Scott Sidney
  • Laufzeit: 60 Minuten
  • Originalsprache:
  • Altersfreigabe: Ab 0
  • Darsteller:
Hauptfoto Turnheim und Lippl vertonen Tarzan

Kurzbeschreibung:

Unter wilder Mimik und ausufernder Gestik der primitiven Welt des Stummfilms findet sich ein einzigartiger Schatz: Der beste Tarzan-Film, der in 100 Jahren je gedreht wurde. Tarzan of the Apes kam 1918 in die Kinos. Und wie! Es war eine der erfolgreichsten Produktionen der noch jungen Geschichte Hollywoods. Kein Aufwand wurde gescheut, die Ursprungsgeschichte Tarzans zu verfilmen. Auch die Vermarktung lief auf Hochtouren: Es gab ausgestopfte Löwen im Kino-Foyer und Merchandising ohne Ende. Der Film und sein Held wurden zum Vorläufer aller heutigen Superhelden-Blockbuster. Deutschlands einziger Kino-Erzähler Ralph Turnheim vertont diesen ganz besonderen Film live zusammen mit der Wiener Geigerin Lenny Lippl zu unserem 20-jährigen Open-Air-Kino-Jubiläum in Alpirsbach. Bei schltechtem Wetter findet die Veranstaltung im Haus des Gastes (Hauptstraße 20) statt!

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
Samstag, 19.08.201721:00Subiaco Open-Air-KinoTurnheim und Lippl vertonen Tarzan
deutsch - Alpirsbach Kreuzgarten - Jubiläumsabend: 20 Jahre Open-Air-K
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link