Doch das Böse gibt es nicht

  • Originaltitel:
  • Land: Deutschland, Tschechische Republik, Iran 2021
  • Regie: Mohammad Rasoulof
  • Laufzeit: 152 Minuten
  • Originalsprache:
  • Altersfreigabe: Ab 12
  • Genre: Drama, Biografie, Fantasy, Romanze, Horror
  • Darsteller: Ehsan Mirhosseini, Shaghayegh Shourian, Kaveh Ahangar
Hauptfoto Doch das Böse gibt es nicht

Kurzbeschreibung:

Vier Geschichten über Menschen, die mit dem iranischen System der Todesstrafe zu tun haben: Heshmat (Ehsan Mirhosseini), ein vorbildlicher Ehemann und Vater, fährt jeden Morgen sehr früh zur Arbeit – aber wohin eigentlich genau? Für Pouya (Kaveh Ahangar) ist es unvorstellbar, einen anderen Menschen zu töten. Nun hat er aber den Auftrag dazu bekommen. Gibt es jetzt noch einen Ausweg für ihn? Javad (Mohammad Valizadegan) möchte seiner Freundin Nana (Mahtab Servati) einen Heiratsantrag machen, aber an diesem Tag passiert Überraschendes. Und der Arzt Bahram (Mohammad Seddighimehr) darf nicht praktizieren. Als ihn seine Nichte Darya (Baran Rasoulof) aus Deutschland besucht, will er ihr sagen, warum das eigentlich so ist.

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link