Was hat uns bloß so ruiniert

  • Land: Österreich 2017
  • Regie: Marie Kreutzer
  • Laufzeit: 96 Minuten
  • Originalsprache: Deutsch
  • Altersfreigabe: Ab 0
  • Darsteller: Marcel Mohab
Hauptfoto Was hat uns bloß so ruiniert

Szenenbild Was hat uns bloß so ruiniert Szenenbild Was hat uns bloß so ruiniert Szenenbild Was hat uns bloß so ruiniert

Kurzbeschreibung:

Sie sind total anders und am Ende doch genauso wie alle anderen, die drei Paare in einem Wiener Szeneviertel, die penibel darauf achten, dass die Äpfel bio sind und das Smartphone von Apple ist. Stella (Vicky Krieps), Ines (Pia Hierzegger), Mignon (Pheline Roggan), Markus (Marcel Mohab), Chris (Manuel Rubey) und Luis (Andreas Kiendl) – sechs bourgeoise Bohèmes Mitte 30, bei denen neben den Balkontomaten auch der Kinderwunsch wächst, wobei aber immer klar bleibt, dass man trotz wacher Nächte und vollgekackter Windeln nicht gleich zum Spießer werden muss. Elternschaft ist nur eine Frage der richtigen Vorbereitung und zu irgendwas müssen die ganzen Ernährungs- und Erziehungsratgeber ja gut sein, mit denen werdende Mamas und Papas die kommenden Jahre bereits durchplanen können, bevor die Kinder auf der Welt sind. Aber dann die große Überraschung: Plötzlich ist das hippe Leben doch vorbei…

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link