Schneider vs. Bax

  • Land: Niederlande 2016
  • Regie: Alex Van Warmerdam
  • Laufzeit: 100 Minuten
  • Originalsprache: Niederländisch
  • Altersfreigabe: Ab 16
  • Darsteller: Tom Dewispelaere, Maria Kraakman
Hauptfoto Schneider vs. Bax

Szenenbild Schneider vs. Bax Szenenbild Schneider vs. Bax Szenenbild Schneider vs. Bax

Kurzbeschreibung:

Schneider (Tom Dewispelaere) hat Geburtstag und freut sich schon auf ein großes Fest, das seine Frau und seine zwei kleinen Töchter für ihn organisieren. Doch dann ruft doch noch die Arbeit und Schneider hat jetzt ganz dringend einen Job zu erledigen, ehe die Dinnerparty losgeht: den Schriftsteller Ramon Bax (Alex van Warmerdam) umbringen. Denn Schneider ist professioneller Auftragskiller. Sein Opfer sollte ihn vor keine allzu großen Probleme stellen, denn schließlich ist Bax vollkommen verpeilt und auch noch eine überzeugte Koksnase. Aber während Schneider sein Attentat sorgsam vorbereitet, bricht bei Bax das Chaos aus. Erst taucht seine depressive und streitsüchtige Tochter bei ihm auf, dann auch noch sein eigener Vater mit seiner neuen Freundin. All diese Ablenkungen können aber das Unausweichliche nicht verhindern: Das Duell Schneider vs. Bax.

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link