Bach In Brazil

  • Land: Deutschland, Brasilien 2016
  • Regie: Ansgar Ahlers
  • Laufzeit: 91 Minuten
  • Originalsprache: Deutsch, Portugiesisch
  • Altersfreigabe: Ab 0
  • Darsteller: Edgar Selge, Aldri Anunciac, ão, Franziska Walser
Hauptfoto Bach In Brazil

Kurzbeschreibung:

Der frühere MusiklehrerMarten Brückling (EdgarSelge) erhält die überraschende Nachricht, dass er von einem alten Jugendfreund ein Original-Notenblatt von Johann Sebastian Bachs Sohn geerbt hat. Besagter Freund lebte jedoch schon seit einiger Zeit in Brasilien, weswegen Marten persönlich nach Südamerika reisen muss, um das kostbare Stück entgegenzunehmen. Am Ziel angekommen, erhält er das Notenblatt und ist schon fast wieder auf der Heimreise, als ihm sein gesamtes Hab und Gut –mitsamt Papieren und Notenblatt –geklaut wird. Der Einzige, der ihm helfen kann, ist Candido (Aldri da Anunciacão), der Deutsch spricht und in einer Jugendstrafanstalt arbeitet. Im Gegenzug soll Marten allerdings den Insassen der Anstalt Musikunterricht geben. Notgedrungen willigt er ein und merkt schon bald, auf welche Freude und Leidenschaft er bei den Kindern stößt. Auch für sich selbstfindetMarten einen neuen Zugang zur Musik und beginnt plötzlich, sich in der kleinen brasilianischen Stadt wohlzufühlen. Dann taucht aus dem Nichts sein Gepäck wieder auf und Martens altes Leben ruft nach ihm.

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link