Libra

  • Land: Deutschland 2020
  • Regie: Thomas Fischer
  • Laufzeit: 109 Minuten
  • Originalsprache:
  • Altersfreigabe: Ab 12
  • Genre: Thriller
  • Darsteller:
Hauptfoto Libra

Kurzbeschreibung:

Als der 19-jährige Florian (Philipp Strauss) nach Hause kommt, findet er seine Mutter leblos vor. Sie ist ihrem Krebsleiden erlegen. Er durchsucht ihre Unterlagen und findet Aufzeichnungen über alte, noch ungeklärte Todesfälle. Seine Mutter hatte den Verdacht, dass ein alter Geheimbund dahinterstecken könnte, und sammelte Beweise, die sie dem Journalisten Martin Hochstätter (Holger Kunkel) übergeben wollte. Doch dazu kam es nicht mehr. Florian und Hochstätter setzen die Ermittlungen fort und wollen beweisen, dass der mysteriöse Bund noch immer aktiv ist. Dennis (Hendrik Geist), Florians bester Freund, unterstützt die beiden bei ihrem Unterfangen. Schon bald stellt sich heraus, dass Florians Vater etwas mit der Sache zu tun haben könnte. Doch auch Dennis' Zwillingsschwester Emily (Linda König) und die ehemalige Staatsanwältin Maria Bachmann (Klara Höfels) könnten unter einer Decke stecken. Wie könnte das alles mit dem Tod von Florians Schwester in Verbindung stehen? Die Recherchen zu dem Fall nehmen eine dramatische Wendung, als Florian und Dennis in den Dunstkreis einer Verbrecherbande geraten ...

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link