Jack und das Kuckucksuhrherz

  • Originaltitel: œur
  • Land: Frankreich, Belgien 2014
  • Regie: Stéphane Berla
  • Laufzeit: 94 Minuten
  • Originalsprache: Französisch, Englisch
  • Altersfreigabe: Ab 6
  • Darsteller: Olivia Ruiz, Grand Corps Malade
Hauptfoto Jack und das Kuckucksuhrherz

Kurzbeschreibung:

Als der kleine Jack (Stimme: Mathias Malzieu) eines kalten Tages in Schottland zur Welt kam, da war er etwas ganz Besonderes: Er hatte ein gefrorenes Herz. Damit der Junge überleben konnte, ersann die Hebamme Madeleine (Stimme: Marie Vincent) einen gerissenen Plan. Sie ersetzte sein Eisbrockenherz durch ein mechanisches Uhrwerk, das fortan Antrieb des Lebens für den kleinen Jack sein sollte, ratternd und klackernd. Doch drei Königsregeln galt es zu beachten, oder Jacks Kuckucksuhrenherz würde irgendwann den Geist aufgeben: Erstens darf er niemals am Zeiger drehen, zweitens darf er niemals allzu sehr in Wut geraten und drittens darf er sich niemals verlieben. Und so kam es, wie es kommen musste, als Jack Jahre später die talentierte Sängerin Acacia (Stimme: Olivia Ruiz) trifft, Schmetterlinge im Bauch bekommt und damit sein Leben in Gefahr bringt…


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
Dienstag, 29.08.201720:00Subiaco SchrambergJack und das Kuckucksuhrherz
deutsch synchronisiert - 25 Jahre Deutsche Uhrenstraße
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link