Georg Elser - Einer aus Deutschland

  • Land: Deutschland 2009
  • Regie: Klaus Maria Brandauer
  • Laufzeit: 0 Minuten
  • Originalsprache: -
  • Altersfreigabe: Ab 12
  • Genre: Drama, Thriller
  • Darsteller:
Hauptfoto Georg Elser - Einer aus Deutschland

Kurzbeschreibung:

Zu einer Zeit, als die meisten Menschen Hitlers irrwitzige Pläne noch nicht wirklich ernst nehmen wollten und die Welt noch nicht wusste, welcher Wahnsinn, welcher Schrecken und welche Gräuel ihr bevorstand, wollte Einer die schlimmste Katastrophe in der Geschichte der Menschheit bereits verhindern. Anstrengend genau plante Georg Elser deshalb einen Anschlag auf den Führer, den er am 8. November 1939 im Münchener Bürgerbräukeller in die Tat umsetzte - und mit dem er scheiterte. (j.b.)


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link